Hass & Briese
  • Max Hünten Haus, Ostseeheilbad Zingst

    Beim Landesbaupreis Mecklenburg Vorpommern 2012 hat das Max Hünten Haus in Zingst eine Auszeichnung bekommen. Darüber freuen wir uns sehr.

    Auch Spiegel Online berichtet darüber in einem Artikel über besondere Architektur an der mecklenburgischen Ostseeküste.

     

     

  • Tag der Architektur 2014

    Am 28.+ 29.06.2014 veranstaltet die Architektenkammer Mecklenburg-Vorpommern den Tag der Architektur. Dabei werden von uns folgende Projekte präsentiert.

     

    –  Neubau mit sieben Ferienwohnungen im Ostseebad Prerow

    –  Neubau einer Cafeteria für das Universitätsklinikum Rostock (ausgezeichnet mit einer Anerkennung beim Rostocker Architekturpreis 2014)

     

     

     


  • Rostocker Architekturpreis für das Kolumbarium

    Die Kammergruppe Rostock der Architektenkammer Mecklenburg-Vorpommern lobte 2009 zum siebten Mal den Rostocker Architekturpreis aus. Der Preis wurde unter den zum Tag der Architektur  im Bereich Rostock, Bad Doberan und Ribnitz-Damgarten zur Besichtigung geöffneten Bauten vergeben.

    Den Preis erhilt einstimmig der Neubau des Kolumbarium auf dem Rostocker Neuen Friedhof.